Ja! Junge Autoren. Unter diesem Titel ruft der Kulmbacher Literaturverein zum ersten Mal alle Schüler im Landkreis Kulmbach zu einem Schreibwettbewerb auf. Bis zum 15. Januar 2018 können die Beiträge eingereicht werden. Die Teilnahmebedingungen sind übersichtlich. Zum Einsendeschluss muss der Junge Autor/die Junge Autorin zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und eine Schule im Landkreis Kulmbach besuchen. Max. 1000 Wörter darf der Beitrag lang sein, ob als Prosa oder Lyrik bleibt dem jungen Schriftsteller überlassen.

weitere Infos
"MYO" stellt sich vor - "Der Sitz im fritz"

"MYO" ist der Name eines neuen und aufregendem Sitzdesigns für den öffentlichen Raum. MYO steht für Mine + Yours = Ours. Zwei dieser preisgekrönten Design-Stühle stehen in der Ladenstraße im fritz.

weitere Infos
Back to top