Fotoausstellung der deutsch-tschechischen Fotoclub-Gemeinschaft "G 7"

Die im Juli in der FRITZ-Galerie präsentierte deutsch-tschechische Fotoausstellung „Faszination Fotografie" war verbunden mit einer Publikumsjury, die erfreulich gut angenommen worden ist. Insgesamt 37 Stimmzettel sind von den Betrachtern abgegeben worden, aus denen heraus es nun mittlerweile eine Verlosung gegeben hat, gab es doch eine Spende des FRITZ-Centermanagements in Form von vier Einkaufsgutscheinen zu je € 25,00. Am vergangenen Donnerstag fand nun im FRITZ die Übergabe der Einkaufsgutscheine an die vier Gewinner statt. Es konnten sich dabei die Kulmbacherin Anneliese Haun, Robert Mertel (Oberzettlitz), Clemens A. Müller (Weidenberg) und Heinz Oberländer aus Walberngrün freuen.

Sowohl die Centermanagerin Anja Curioso Naiaretti als auch der FAC-Vorsitzende Manfred Ströhlein durften mit Freude vermelden, dass dies Publikumsjuroren nicht nur aus den oberfränkischen Landkreisen stammten, vielmehr sind auch Adressen aus Heidelberg, Magdeburg und Mainhausen festzustellen gewesen.

Für die FAC-Mitglieder war im Übrigen das Abstimmungsergebnis deshalb erfreulich, weil das Bild „Aus der Glühbirne" von Mike Schwalbach die höchste Stimmenanzahl aller 49 ausgestellten Bilder erhalten hat; außerdem kam noch unter die ersten drei im Vorderfeld platzierten Aufnahmen Klaus Rössner neben einem weiteren Foto von Mike Schwalbach. Hohe Anerkennung fanden aber auch Bilder aus den Clubs aus Filderstadt sowie Saalfeld/Rudolstadt.

*******************************

Zum beigefügten Foto: (von links nach rechts)
Robert Mertel, Heinz Oberländer, die Centermanagerin Anja Curioso Naiaretti, Anneliese Haun, Clemens A. Müller sowie FAC-Vorsitzender Manfred Ströhlein

Back to top