"MYO" stellt sich vor - "Der Sitz im fritz"

"MYO" stellt sich vor - "Der Sitz im fritz"

"MYO" ist der Name eines neuen und aufregendem Sitzdesigns für den öffentlichen Raum. MYO steht für Mine + Yours = Ours. Zwei dieser preisgekrönten Design-Stühle stehen in der Ladenstraße im fritz.

Das "MYO"-Designkonzept in Kürze: Ursprünglich als "futuristischer Raum", als "private space in a public place" für Flughäfen entworfen, aus einem Stück Material, ohne Wände, Rahmen, oder Schrauben, ist das Hauptanliegen des "MYO" die Geborgenheit, die das Design gibt wenn es benutzt wird, und die Kommunikation, die es anregt. "MYO" soll dafür genutzt werden, wofür er konzipiert wurde: Interkommunikation.

Mo TurkuDer Designer des "MYO": Michael Moberg, ein gebürtiger Kulmbacher, hat die letzten 10 Jahre in Finland gelebt, dort Design studiert, und in Helsinki als Designer gearbeitet. Davor hat er als Musiker, und später als Fotograf in Los Angeles gelebt. "Design ist für mich das ideale Medium, um meine Lebenserfahrung, die immer eine kulturelle und zwischenmenschliche ist, auszudrücken, und andere daran teilhaben zu lassen. Bei allem was wir tun geht es immer um die Grundbedürfnisse des Menschen. Diese zu erkennen, zu verstehen, und ihnen zu dienen, sehe ich als meine Aufgabe als Designer."

Kommen Sie doch bald mal vorbei und probieren Sie den Sitz im fritz!

 

Back to top